SQL-Fehler

Neuanmeldungen/ Freischaltung & Vorschläge zur Lösung technischer Probleme

Moderatoren: Wolfgang, Adminteam

SQL-Fehler

Beitragvon Tanja86 am Mi Mär 08, 2017 20:22

Hallo,
Ich bekomme seit heute, wenn ich eine pn schreiben möchte, immer den Hinweis SQL-Fehler und dass ich mich an die Admins wenden soll.
Was heißt dieser Fehler? Was kann ich tun, damit ich wieder pn's schreiben kann?

Viele Grüße Tanja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tanja86
nun auch sternchenforumsüchtig **
 
Beiträge: 220
Registriert: Di Feb 22, 2011 18:39
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: SQL-Fehler

Beitragvon Wolfgang am Mi Mär 08, 2017 20:46

Hallo Tanja,

ich habe eben versucht, eine PN zu schreiben und keine Probleme feststellen können.

Meldungen mit SQL deuten auf einen Datenbankfehler hin, der auch mal kurzfristig sein kann. Versuche bitte noch einmal, eine Nachricht zu senden. Sollt es weiterhin nicht gehen, müssen wir bei Dirk nachfragen. Hierfür wäre die exakte Meldung hilfreich.
Liebe Grüße von Wolfgang (* 5/1973) HC ohne SB
Mein Album
Wenn wir einander tragen,wenn wir einander ertragen,wird alles in unserem Leben erträglich und ertragreich werden. (Ernst Ferstl)
Benutzeravatar
Wolfgang
Administrator
 
Beiträge: 5399
Registriert: Fr Nov 11, 2005 12:29
Wohnort: Würzburg
Postleitzahl: 97084
Land: Deutschland

Re: SQL-Fehler

Beitragvon Tanja86 am Mi Mär 08, 2017 21:12

Hallo Wolfgang,
Leider wird mir der folgende Fehler nach wie vor angezeigt:



Liebe Grüße Tanja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tanja86
nun auch sternchenforumsüchtig **
 
Beiträge: 220
Registriert: Di Feb 22, 2011 18:39
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: SQL-Fehler

Beitragvon Wolfgang am Do Mär 09, 2017 08:53

Hallo Tanja,

wenn Du die Nachricht über Tapatalk verschickst, kann das Problem auch dort liegen. Allerdings funktioniert es bei mir auch auf diesem Weg. Kannst Du private Nachrichten hier im Forum versenden oder klappt das auch nicht?
Wenn das Postfach des Angeschriebenen voll ist, kann es auch sein, dass es nicht geht. Allerdings glaube ich nicht, dass dann eine SQL-Meldung kommt, aber damit kenne ich mich auch zu wenig aus.
Wenn Du mir verrätst, an wen die Nachricht gehen sollte, versuche ich mal, ihm/ihr eine Nachricht zu senden.
Liebe Grüße von Wolfgang (* 5/1973) HC ohne SB
Mein Album
Wenn wir einander tragen,wenn wir einander ertragen,wird alles in unserem Leben erträglich und ertragreich werden. (Ernst Ferstl)
Benutzeravatar
Wolfgang
Administrator
 
Beiträge: 5399
Registriert: Fr Nov 11, 2005 12:29
Wohnort: Würzburg
Postleitzahl: 97084
Land: Deutschland

Re: SQL-Fehler

Beitragvon Tanja86 am Fr Mär 10, 2017 20:34

Hallo Wolfgang,

Es scheint echt an Tapatalk zu liegen. Über den pc war das versenden der Nachricht kein Problem.

Vielen Dank und viele Grüße Tanja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tanja86
nun auch sternchenforumsüchtig **
 
Beiträge: 220
Registriert: Di Feb 22, 2011 18:39
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland


Zurück zu techn. Probleme & Lösungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Medizinprodukte fuer die Stoma- und Kontinenzversorgung Otto Bock Healt Care